Aktuelle Meldungen

Große Nachfrage bei den Ausstellern

Pünktlich zum neuen Jahr und weniger als fünf Monate vor Veranstaltungsbeginn sind bereits über 95% der Standflächen auf der UNITI expo 2020 vergeben. Die Themenwelten „Technik, Zahlung & Logistik“ sowie „Carwash & Carcare“ stoßen bereits an ihre Kapazitätsgrenzen. Für die diesjährige Ausgabe konnten wir rund 80 neue Aussteller dazu gewinnen, die unsere Messe zum ersten Mal als Präsentations- und Kontaktplattform nutzen. Damit wächst die UNITI expo zum vierten Mal in Folge und beweist erneut ihre führende Rolle in der Branche.

Zunehmende Bedeutung in Deutschland, Europa und darüber hinaus

In Deutschland und Europa ist die UNITI expo das unumstrittene zentrale Branchen-Event: ein Muss für jeden Profi, der sich einen fundierten Überblick über Trends, Technologien und die Entwicklungen der Branche verschaffen will. Aber auch über die Grenzen Europas hinweg gewinnt die UNITI expo stetig an Bedeutung. So kamen bereits 2018 Aussteller und Besucher aus 120 Ländern der Welt. „In 2020 erwarten wir einen starken Zuwachs an Besuchern aus Regionen mit einer hohen Marktdynamik. Unsere Delegationspakete, die den Interessenten einen gut organisierten und effizienten Besuch der Messe gestatten, stoßen auf enormes Interesse. Wir rechnen daher mit zahlreichen hochkarätigen Besuchern aus Lateinamerika, Asien, Russland und den zentralasiatischen GUS Staaten“, teilt Ben Boroewitsch, unser Sales Executive der UNITI expo mit. „Es geht uns darum, unseren Ausstellern interessante Märkte, Projekte und Kontakte von weltweit zu erschließen“.

Die UNITI expo greift aktuelle Trends auf

Doch worauf dürfen sich Experten aus der Branche Ende Mai in Stuttgart freuen? Die klima- und umweltfreundliche Mobilität wird auch auf der UNITI expo 2020 eine zentrale Rolle spielen. Zum zweiten Mal, auf einer mehr als doppelt so großen Fläche wie in 2018, bieten wir in Halle 3 eine einzigartige Sonderschau zu „Alternativen Kraftstoffen“. Gemeinsam mit Branchenexperten sind wir uns einig: die Mobilität der Zukunft wird um vieles variantenreicher als nur die batteriebetriebene Elektromobilität sein. Wir haben den Anspruch, auf dieser Sonderschau das gesamte Spektrum der zukünftigen Kraftstoffalternativen und Technologiekonzepten zu präsentieren. Dazu gehören zum Beispiel verflüssigte Gase, Biokraftstoffe, Wasserstoff oder die vielversprechenden E-Fuels.

Auch die Themen Unterwegsversorgung und Franchise & Co-Branding werden auf der UNITI expo 2020 verstärkt bespielt. Da der Shop & Convenience-Bereich aktuell einen großen Wandel erfährt, bieten wir Ölgesellschaften, Tankstellenbetreibern und Eigentümern von Einzelstationen den idealen Treffpunkt, um sich über Trends zu informieren und sich mit wichtigen Branchengrößen auszutauschen.

„Da wir national wie international in engem Dialog mit Branchen-Unternehmen, Verbänden, Wissenschaft und Politik stehen, können wir sehr schnell Trends und Branchenentwicklungen erkennen und diese in unserem Messekonzept aufnehmen. Damit stellen wir die hohe Qualität und den Erfolg der UNITI expo sicher“, so Elmar Kühn, Geschäftsführer der UNITI-Kraftstoff GmbH. Aussteller und Fachbesucher dürfen gespannt sein, was die UNITI expo in 2020 noch bereithält.