Aktuelle Meldungen

Verschiebung der UNITI expo aufgrund von Corona

UNITI expo 2020 ist auf 9. bis 11. Februar 2021 verschoben

Mit einer Verschiebung der ursprünglich für den 26. bis 28. Mai 2020 geplanten Messe UNITI expo reagieren die Veranstalter auf die sich weiter verschärfende Entwicklung der Corona-Pandemie. „Wir haben bis vor wenigen Wochen noch alle gehofft, dass sich die Lage zum Frühjahr hin wieder entspannen wird. Leider hat die rasante Ausbreitung der Pandemie dazu geführt, dass eine erfolgreiche Durchführung der Messe zum ursprünglich geplanten Zeitraum immer unwahrscheinlicher wurde. Seither haben wir mit Hochdruck an einem geeigneten Ausweichtermin gearbeitet, der die Gesundheit unserer Aussteller und Besucher sowie den Erfolg der Messe in den Mittelpunkt stellt“, erklärt Elmar Kühn, Geschäftsführer der UNITI-Kraftstoff GmbH.

Nach Angabe der Veranstalter, die sich über drei ausgebuchte und komplett aufgeplante Messehallen freuen, war ein Termin wichtig, der einen ausreichenden Abstand zum erwarteten Höhepunkt der Pandemie aufweist. Dies sei mit der Wahl des 9. bis 11. Februar 2021 gegeben.

„Die Krise hat uns erneut gezeigt, wie stark der Zusammenhalt mit der Branche ist. Das Verständnis und die Unterstützung seitens unserer Partner und Aussteller ist überragend und bisher haben alle Aussteller, mit denen das UNITI expo Team gesprochen hat, zugesichert, auch am Ersatztermin präsent zu sein. Wir rechnen demnach auch zum neuen Termin mit drei vollen Hallen und einer rundum erfolgreichen Veranstaltung“, heißt es von Ben Boroewitsch, erster Ansprechpartner für alle Aussteller der UNITI expo.

Die Verschiebung erfolgt unter sonst gleichbleibenden Rahmenbedingungen. Das heißt im Klartext, dass die bereits für Mai geplanten Hallen 1, 3 und 5 mit insgesamt 40.000 m² Ausstellungsfläche bei unveränderter Aufplanung belegt werden. Auch die drei Foren mit ihrem umfangreichen Vortragsprogramm, sowie der einzigartige GenussGARTEN FOODCOURT bleiben wie geplant erhalten.