Aktuelle Meldungen

UNITI expo 2022 - Was geschah alles am ersten Messetag?

So schnell kann’s gehen! Die UNITI expo ist endlich zurück und hat schon den ersten Messetag hinter sich.

Während sich viele Aussteller und Besucher nun auf das Abendprogramm freuen – die UNITI expo Netzwerk-Party: ein Event zum Kennenlernen, Netzwerken und gemeinsam die Erfolge des Tages feiern – fassen wir die Highlights des ersten Messetages für Sie zusammen.

In Halle eins trafen Bekanntes und Zukunft aufeinander. Zahlreiche mittelständische Vertreter und die Big Player des Mineralölgeschäfts vertraten zusammen mit der Sonderschau zu Alternativen Kraftstoffen den Energiesektor. Ein neben vielfältigen Energieformen essentieller Erfolgsfaktor der Zukunft ist das – „Erlebnis Tankstelle“, welches durch innovative Konzepte im Shop & Convenience Bereich präsentiert wurde. Wer den GENUSSGARTEN FOODCOURT besucht hat, reiste im Anschluss durch die vier Themenwelten der Messe als Gourmet. Das UNITI expo Forum begleitete dabei das Thema Zukunft, Energie und Convenience mit zahlreichen spanenden Vorträgen.

In der Themenwelt „Carwash und Carcare“ trafen heute alle Autowasch- und Pflege-Profis zusammen, um sich über die neusten Technologien und Trends der Branche auszutauschen und zu informieren. Das informative Carwash Forum begleitete dieses Zusammentreffen unter der Thematik „Erfolg im Waschgeschäft – innovative Geschäftsmodelle und Konzepte“.

Alle Hightech-Liebhaber fühlten sich nicht nur in der „Carwash und Carcare“ Themenwelt gut aufgehoben, sondern konnten fließend in den Bereich „Technik, Zahlung und Logistik“ übergehen, um auch hier über die Innovationen der Branche zu staunen. Zusätzlich konnte das International Forum mit seinem heutigen Thema „Future of Mobility: Digitalization & Service Hub“ zahlreiche Teilnehmer aus aller Welt begeistern.

Der erste Messetag der UNITI expo 2022 war nicht nur für die Veranstalter, sondern insbesondere auch für alle Aussteller und Besucher ein Riesenerfolg. Schon nach dem ersten Tag ist wieder einmal zu sehen, dass die UNITI expo nicht nur für die einzelnen vertretenden Sparten äußerst relevant ist, sondern eine wichtige Verknüpfung zwischen diesen bietet. Es erwarten uns noch zwei weitere spannende Messetage.