Suchergebnisse
Über UNITI expo - Messe
Rückblick UNITI expo 2018
Die UNITI expo im Rückblick

Die dritte Auflage der UNITI expo hat wieder ihre Stellung als europäische Branchenleitmesse untermauert. Die UNITI expo fand in diesem Jahr getreu dem Motto „Von der Branche - für die Branche“ vom 15. bis 17. Mai 2018 auf der Landesmesse Stuttgart statt.

Auf einer Ausstellungsfläche von 40.000 Quadratmetern bot die UNITI expo eine einzigartige Branchenschau, die von einem spannenden Vortragsprogramm begleitet wurde. Um den Besuchern einen optimalen Überblick und einen effizienten Aufenthalt zu bieten, war die Messe in die vier Themenwelten „Shop & Convenience“, „Mineralölunternehmen & Mineralölhandel“, „Carwash & Carcare“ und „Technik, Zahlung & Logistik“ aufgeteilt. Mit 467 Ausstellern aus 37 Nationen und rund 17.000 Teilnehmern aus 120 Nationen ist die UNITI expo Europas größte und erfolgreichste Messe der Tankstellen- und Carwash-Branche.


UNITI expo 2018 - Die Aussteller

 

Mit rund 50 % internationalen Besuchern aus sechs Kontinenten und Ausstellern aus 37 Ländern hat sich die UNITI expo mit Abstand zur weltweit internationalsten Branchenmesse entwickelt.


UNITI expo 2018 - Die Teilnehmer

 

Besonderen Anklang bei Besuchern und Ausstellern fand die Integration von themenspezifischen Foren direkt in die Messehallen. In drei Foren – Internationales Forum, Carwash Forum und UNITI expo Forum – hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich in zahlreichen Vorträgen und Präsentationen über die neuesten Trends und Themen der Branche zu informieren.





Besucher und Aussteller Statements

ORLEN Deutschland, Ralf Krohn, Senior Manager Retail Fuels

„Wir haben die Chance genutzt auf der UNITI expo unser neues Shop-Format vorzustellen und konnten auch wunderbar ein paar Kontakte knüpfen für unseren Expansionskurs in den Süden. Ich kann glaube ich schon versprechen, dass wir 2020 mit Sicherheit wieder dabei sein werden.“



Impressionen der UNITI expo 2018