Search results
About UNITI expo - Seminars
Carwash Forum
Seminars and presentations on professional vehicle care
UNITI expo - Seminar room Carwash Forum

Programme Carwash Forum 2016

Lectures with simultaneous translation (DE-EN and EN-DE)

June 14th: Trends im Waschgeschäft / Trends in the Carwash Business

Carwash forum

Session 1

13:30 - 14:00

Seminar in English including simultaneous translation into German

Worldwide Payment Trends in the Carwash Business Weltweite Zahlungstrends im Carwash-Geschäft

Rob Deal, Vice President
Innovative Control Systems, Inc Details

14:00 - 14:45

Seminar in German including simultaneous translation into English

Podiumsdiskussion Megatrends im Carwash Bereich: in Deutschland, Europa und weltweit Panel Major trends in the carwash business: Germany, Europe and worldwide

Stephan Weber, Vorstand / Chairman
WashTec AG
Rafael Tomás, CEO Corporate & Sales Development 
Istobal
Gerhard Stadler, Head of Global Sales & Product Management
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
Patrick Ginster, Verkaufsleitung Mineralölgesellschaften & Carwash / Head of Sales Oil Companies and Carwash
Sonax Details

June 15th: Marken, Recht und Umwelt / Brands, Law and Environment

Carwash forum

Session 1

11:30 - 12:00

Seminar in German including simultaneous translation into English

Zukunft des Waschgeschäftes aus Sicht einer internationalen Tankstellenmarke Future of the carwash business from the perspective of an international petrol retailer's brand

Wilczek, Christoffer, Snr. Category Mgr Lubes/Car Wash DACH
Shell Details

In diesem Vortrag werfen wir einen Blick auf die Zukunft - dabei geht es um die Veränderungen des Kundenverhaltens, die technischen Neuheiten der nächsten Jahre und die Bedeutung des Waschgeschäftes für die Tankstellen insgesamt. Außerdem erweitern wir den Blick über Deutschland hinaus und machen eine kleine Reise um die Welt.

12:00 - 12:30

Seminar in German including simultaneous translation into English

Der Wert von Marken The value of brands

Patrick Ginster, Verkaufsleitung Mineralölgesellschaften & Carwash / Head of Sales Oil Companies and Carwash
Sonax Details

  • Was ist eine Marke / Wann ist ein Produkt ein Markenprodukt ?
  • Wie funktioniert der Aufbau einer Marke ?
  • Warum ist die Funktionsweise einer Marke im Convenience Kanal ganz besonders wichtig ? (Hohe Frequenz - > wenig Zeit -> Marken sind selbsterklärend und helfen Zeit sparen)
  • Impulskauf ist an Hochfrequenz-Standorten besonders wichtig – wie beeinflussen Marken die capture rate
  • Wie beeinflussen Produkt-Marken das Image des retail stores
  • Gibt es Alternativen zur Marke ?

12:30 - 13:00

Seminar in German including simultaneous translation into English

Die Haftung des Waschanlagenbetreibers. Grundlagen der Haftung bei Portalwaschanlagen und Waschstraßen. Carwash operator's liability. Basis principles for roll overs and conveyers.

Dr. Michael Bolte, Fachanwalt für Verwaltungsrecht
GREEVE Rechtsanwälte, Hamburg Details

Die Haftung des Waschanlagenbetreibers setzt Verursachung und Verschulden voraus. Die Verursachung eines Schadens am Fahrzeug hat der Waschanlagenkunde darzulegen und zu beweisen. Es gibt keine Beweislastumkehr gegen den Waschanlagenbetreiber. Sollte die Waschanlage einen Schaden verursacht haben, kann der Betreiber der Waschanlage den Entlastungsbeweis führen, um der Haftung zu entgehen. Tendenzen in der Rechtsprechung zu Auffahrunfällen in Waschstraßen; Urteile gegen die Auffassungen der Landgerichte Paderborn und Wuppertal.

Carwash forum

Session 2

14:00 - 14:30

Seminar in German including simultaneous translation into English

Wasseraufbereitung und Wassersparmethoden Water recycling and water saving methods

Roland Hollerung, Product Manager Water Reclamation
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG Details

Der Vortrag behandelt aktuelle gesetzliche Entwicklungen im Bereich Fahrzeugwäsche und Überblick der gängigen Verfahren für Wasserrückgewinnung.

14:30 - 15:00

Seminar in German including simultaneous translation into English

Energieeffizienz bei der Autowäsche Energy efficiency in the carwash process

Georg Wimmer, Leiter Business Unit, Geschäftsführer /Head of Business Unit, Managing Director
WashTec AG Details

June 16th: Erfolgsfaktoren im Waschgeschäft / Success factors in the carwash business

Carwash forum

Session 1

12:00 - 12:30

Seminar in English including simultaneous translation into German

How to earn more money in the carwash business Mehr Geld verdienen mit der Autowäsche

Ignacio Verdés, Key Account Manager
Istobal Details

12:30 - 13:00

Seminar in German including simultaneous translation into English

Wirksame Werbung im Außen- und Kassenbereich Effective promotion at the forecourt and point of sale

Thomas Brenner, Head of Marketing & Sales Support
WashTec AG Details

Carwash forum

Session 2

14:00 - 14:30

Seminar in German including simultaneous translation into English

Ziele der Entwicklungen bei Waschanlagen – Erlebnis, Ergebnis, Ertrag Product design goals for car washes – Experience, Result, Revenue

Stefan Schwarzer, Verkaufsleiter / Sales Director
Otto Christ AG Details

In diesem Kurzvortrag wird ein Überblick über die neuesten Entwicklungen und Trends im Segment der Portalwaschanlagen gegeben. Zudem wird die Frage beantwortet, wie das Verkaufspersonal motiviert werden kann aktiv zu verkaufen und nicht nur zu kassieren. Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Waschgeschäft an Tankstellen weiter steigern können und welche Tools dafür erforderlich sind.





Visitors and exhibitors Statements

Total, Guillaume Larroque, General Manager Retail

"We see the high quality of work and presentation, which is proposed by everybody here. This is quite motivating. There is a lot of innovation. It is nice to be here."



Impressions of UNITI expo 2016