Suchergebnisse
Über UNITI expo - News
Auf Erfolgskurs: UNITI expo vergrößert Ausstellungsfläche um eine weitere Messehalle

Aufgrund anhaltend großer Nachfrage und einer bereits vollständig ausgebuchten Tankstellentechnik-Halle 3 wird die Ausstellungsfläche der kommenden UNITI expo, die vom 14. bis 16. Juni 2016 in Stuttgart stattfinden wird, um eine zusätzliche Messehalle erweitert. Die neue Halle 5, deren Aufplanung bereits Anfang Oktober starten soll, wird Ausstellern aus den Bereichen Tankstellentechnik, Tankstellenlogistik und alternative Kraftstoffe zur Verfügung stehen.

Die ursprünglich auf 30.000 m2 geplante Messe kann durch Einbeziehung der Halle 5 bis auf eine Fläche von 40.000 m2 ausgedehnt werden und bietet damit allen Messebereichen deutlich mehr Platz als die UNITI expo 2014 mit 25.000 m2 Ausstellungsfläche. „Die Erweiterung der Fläche hat sich bereits als der richtige Schritt erwiesen, denn erste Buchungen und zahlreiche Anfragen für die neue Halle liegen uns schon vor. Die große Nachfrage hat alle unsere Erwartungen übertroffen und bestätigt uns darin, in der Weiterentwicklung des Messekonzepts den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.“ zieht Bruno Boroewitsch, verantwortlich für den Ausstellervertrieb, eine positive Zwischenbilanz.

Das bisher höchste Wachstum verzeichnet der Carwash & Carcare Bereich, der bereits heute, knapp neun Monate vor Messestart, einen Zuwachs an gebuchter Ausstellungsfläche von über 100 Prozent gegenüber 2014 verzeichnet. In enger Abstimmung mit Vertretern der Branche arbeitet das UNITI expo Team an maßgeschneiderten Konzepten. Dazu Elmar Kühn, Geschäftsführer der UNITI-Kraftstoff GmbH: „Den engen Kontakt zur gesamten Branche sehen wir als zentralen Erfolgsfaktor für die positive Entwicklung der UNITI expo.“ Der rege Austausch zahlt sich aus: Die UNITI expo konnte sich als neue europäische Leitmesse der Carwash-Branche positionieren und für 2016 ist mit einer Verdreifachung der Carwash & Carcare Fläche gegenüber 2014 zu rechnen.

Auch das überarbeitete Shop & Convenience Konzept überzeugt, wie die große Resonanz und der deutliche Flächenzuwachs gegenüber 2014 zeigen. Auf den Besucher warten beeindruckende Messeauftritte. So wird z.B. Lekkerland auf über 700 m2 Konzepte und Produkte für Shop & Convenience präsentieren. Die Hack AG wird mit ihren Partnern im 500 m2 großen Genussgarten nicht nur Ideen rund um Foodservice und Unterwegs-Versorgung zeigen, sondern auch für eine Verpflegung aller Messebesucher sorgen.





Besucher und Aussteller Statements

TESSOL Kraftstoffe, Mineralöle und Tankanlagen GmbH, Hubert Bauer, Geschäftsführer

 „Es ist sehr schön, dass sowohl auf Anbieterseite alles was in der Tankstellenbranche Rang und Namen hat vertreten ist – von den Technik-Anbietern, Software-Anbietern – aber auch Kunden sind hier vertreten, auch unsere Tankstellenpartner nehmen diese Gelegenheit gerne wahr. Es ist ein tolles Event und wir freuen uns alle zwei Jahre hier sein zu können und sein zu dürfen.“



Impressionen der UNITI expo 2018