Suchergebnisse
Über UNITI expo - Vorträge
Carwash Forum
Vorträge und Präsentationen rund um die professionelle Fahrzeugpflege
UNITI expo - Vortragsraum Carwash Forum

Vortragsprogramm Carwash Forum 2016

Vorträge mit Simultanübersetzung (DE-EN und EN-DE)

14. Mai: Trends im Waschgeschäft / Trends in the Carwash Business

Carwash Forum

Session 1

13:30 - 14:00

Vortrag in englischer Sprache inklusive Simultanübersetzung in Deutsch

Worldwide Payment Trends in the Carwash Business Weltweite Zahlungstrends im Carwash-Geschäft

Rob Deal, Vice President
Innovative Control Systems, Inc Details

14:00 - 14:45

Vortrag in deutscher Sprache inklusive Simultanübersetzung in Englisch

Podiumsdiskussion Megatrends im Carwash Bereich: in Deutschland, Europa und weltweit Panel Major trends in the carwash business: Germany, Europe and worldwide

Stephan Weber, Vorstand / Chairman
WashTec AG
Rafael Tomás, CEO Corporate & Sales Development 
Istobal
Gerhard Stadler, Head of Global Sales & Product Management
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
Patrick Ginster, Verkaufsleitung Mineralölgesellschaften & Carwash / Head of Sales Oil Companies and Carwash
Sonax Details

15. Mai: Marken, Recht und Umwelt / Brands, Law and Environment

Carwash Forum

Session 1

11:30 - 12:00

Vortrag in deutscher Sprache inklusive Simultanübersetzung in Englisch

Zukunft des Waschgeschäftes aus Sicht einer internationalen Tankstellenmarke Future of the carwash business from the perspective of an international petrol retailer's brand

Wilczek, Christoffer, Snr. Category Mgr Lubes/Car Wash DACH
Shell Details

In diesem Vortrag werfen wir einen Blick auf die Zukunft - dabei geht es um die Veränderungen des Kundenverhaltens, die technischen Neuheiten der nächsten Jahre und die Bedeutung des Waschgeschäftes für die Tankstellen insgesamt. Außerdem erweitern wir den Blick über Deutschland hinaus und machen eine kleine Reise um die Welt.

12:00 - 12:30

Vortrag in deutscher Sprache inklusive Simultanübersetzung in Englisch

Der Wert von Marken The value of brands

Patrick Ginster, Verkaufsleitung Mineralölgesellschaften & Carwash / Head of Sales Oil Companies and Carwash
Sonax Details

  • Was ist eine Marke / Wann ist ein Produkt ein Markenprodukt ?
  • Wie funktioniert der Aufbau einer Marke ?
  • Warum ist die Funktionsweise einer Marke im Convenience Kanal ganz besonders wichtig ? (Hohe Frequenz - > wenig Zeit -> Marken sind selbsterklärend und helfen Zeit sparen)
  • Impulskauf ist an Hochfrequenz-Standorten besonders wichtig – wie beeinflussen Marken die capture rate
  • Wie beeinflussen Produkt-Marken das Image des retail stores
  • Gibt es Alternativen zur Marke ?

12:30 - 13:00

Vortrag in deutscher Sprache inklusive Simultanübersetzung in Englisch

Die Haftung des Waschanlagenbetreibers. Grundlagen der Haftung bei Portalwaschanlagen und Waschstraßen. Carwash operator's liability. Basis principles for roll overs and conveyers.

Dr. Michael Bolte, Fachanwalt für Verwaltungsrecht
GREEVE Rechtsanwälte, Hamburg Details

Die Haftung des Waschanlagenbetreibers setzt Verursachung und Verschulden voraus. Die Verursachung eines Schadens am Fahrzeug hat der Waschanlagenkunde darzulegen und zu beweisen. Es gibt keine Beweislastumkehr gegen den Waschanlagenbetreiber. Sollte die Waschanlage einen Schaden verursacht haben, kann der Betreiber der Waschanlage den Entlastungsbeweis führen, um der Haftung zu entgehen. Tendenzen in der Rechtsprechung zu Auffahrunfällen in Waschstraßen; Urteile gegen die Auffassungen der Landgerichte Paderborn und Wuppertal.

Carwash Forum

Session 2

14:00 - 14:30

Vortrag in deutscher Sprache inklusive Simultanübersetzung in Englisch

Wasseraufbereitung und Wassersparmethoden Water recycling and water saving methods

Roland Hollerung, Product Manager Water Reclamation
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG Details

Der Vortrag behandelt aktuelle gesetzliche Entwicklungen im Bereich Fahrzeugwäsche und Überblick der gängigen Verfahren für Wasserrückgewinnung.

14:30 - 15:00

Vortrag in deutscher Sprache inklusive Simultanübersetzung in Englisch

Energieeffizienz bei der Autowäsche Energy efficiency in the carwash process

Georg Wimmer, Leiter Business Unit, Geschäftsführer /Head of Business Unit, Managing Director
WashTec AG Details

16. Mai: Erfolgsfaktoren im Waschgeschäft / Success factors in the carwash business

Carwash Forum

Session 1

12:00 - 12:30

Vortrag in englischer Sprache inklusive Simultanübersetzung in Deutsch

How to earn more money in the carwash business Mehr Geld verdienen mit der Autowäsche

Ignacio Verdés, Key Account Manager
Istobal Details

12:30 - 13:00

Vortrag in deutscher Sprache inklusive Simultanübersetzung in Englisch

Wirksame Werbung im Außen- und Kassenbereich Effective promotion at the forecourt and point of sale

Thomas Brenner, Head of Marketing & Sales Support
WashTec AG Details

Carwash Forum

Session 2

14:00 - 14:30

Vortrag in deutscher Sprache inklusive Simultanübersetzung in Englisch

Ziele der Entwicklungen bei Waschanlagen – Erlebnis, Ergebnis, Ertrag Product design goals for car washes – Experience, Result, Revenue

Stefan Schwarzer, Verkaufsleiter / Sales Director
Otto Christ AG Details

In diesem Kurzvortrag wird ein Überblick über die neuesten Entwicklungen und Trends im Segment der Portalwaschanlagen gegeben. Zudem wird die Frage beantwortet, wie das Verkaufspersonal motiviert werden kann aktiv zu verkaufen und nicht nur zu kassieren. Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Waschgeschäft an Tankstellen weiter steigern können und welche Tools dafür erforderlich sind.





Besucher und Aussteller Statements

Grupo Empresarial Insepet, Camilo Andrés Herrera Alvarado, Marketing Manager

"Para nosotros fue muy grato recibir visitas de clientes que habían venido a la feria anterior y con los que logramos concretar negociaciones, y nuevos clientes en mercados diferentes que estamos explorando. La verdad es que superó nuestras expectativas y esperamos poder repetir la experiencia la próxima vez en el siguiente UNITI expo."

"Es war toll, von Kunden besucht zu werden, die schon auf der ersten Messe waren und mit denen wir Gespräche führen konnten. Außerdem konnten wir neue Kunden aus unterschiedlichen Märkten erforschen. Die Messe hat unsere Erwartungen übertroffen und wir hoffen, bei der nächsten UNITI expo wieder dabei zu sein."



Bilder der UNITI expo 2016 geordnet nach Themenwelten