Starkes Netzwerk wächst: Langjährige Partner sichern gemeinsam mit neuer, wegweisender Kooperation den erneuten Erfolg der europäischen Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche.
[9. Oktober 2025] - Nachdem die UNITI expo 2024 mit mehr als 470 Ausstellern aus 37 Ländern Rekorde brach, baut die sechste Messe-Ausgabe im kommenden Jahr schon heute auf das stärkste Partnernetzwerk seit Bestehen, denn neben der bewährten Zusammenarbeit mit langjährigen Unterstützern erweitern die Veranstalter das Netzwerk erstmals um einen neuen Branchenbereich. Insgesamt 17 Partner, die in ihren jeweiligen Sparten weltweit führende Experten sind, bringen die neusten Innovationen und Trends mit auf die Leitmesse.
Das sind die Kooperationspartner der UNITI expo 2026:
CECOD, Christ Wash Systems, Coca-Cola, Competence Center for on-the-go Consumption, E.ON Drive, eurodata, Fanke Coffee Systems, GenussGARTEN, HACK, Lantzerath Group, Lekkerland, NSI, PDI Technologies, PWM, SONAX, Tank&Rast Gruppe sowie erstmals MAOS aus dem Bereich E-Zigaretten (Vapes).
„Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir eng mit einem starken Netzwerk aus der gesamten Tankstellen- und Carwash-Branche zusammen. Unsere Kooperationspartner profitieren von einer extrem hohen Sichtbarkeit und Markenpräsenz – sowohl während der Messe als auch bei der Berichterstattung im Vorfeld. Im Gegenzug gestaltet jeder von ihnen die Messe aktiv mit und sorgt so für eine beeindruckende Fülle an Fachwissen und Erfahrung, von der die anderen Aussteller und Messebesucher gleichermaßen profitieren“, so Elmar Kühn, Geschäftsführer der UNITI Services GmbH und Veranstalter der Messe.
Die UNITI expo 2026 findet vom 19. bis zum 21. Mai 2026 in den Hallen 1, 3 und 5 der Landesmesse Stuttgart statt. Die erstmalige Kooperation mit der MAOS GmbH zeigt eindrucksvoll, dass die Messe eng am Puls der Zeit liegt. „Wir repräsentieren einen rasant an Bedeutung und Absatz gewinnenden Sektor der Branche. Der Vertrieb von Vapes und Zubehör schafft nicht nur zusätzliche Convenience-Impulse, sondern bedeutet auch eine Umsatzsteigerung am Point-of-Sale. Diese Entwicklung bekräftigt uns darin, dass wir auf der Leitmesse genau richtig sind“, so MAOS Geschäftsführer Murat Altuntas über den Auftakt der Partnerschaft.
Die Kooperationspartner sind bereits seit der ersten Ausgabe der UNITI expo ein essenzieller Bestandteil des Formats. Sie bringen Kernkompetenzen und Impulse aus den Bereichen Technik, Zahlung & Logistik; Carwash & Carcare; Mineralölunternehmen & Mineralölhandel sowie Shop & Convenience mit ein. So erhalten die Teilnehmer wertvolle Möglichkeiten, Synergien zu schaffen, neue Strategien zu forcieren sowie Wachstum und eine nachhaltige Zukunftsausrichtung voranzubringen.